WOW! Jetzt ist sie raus, die neue Website und ich weiß gar nicht, wann ich das letzte Mal so aufgeregt war!

Höre und spüre die Emotionen, die zu diesem Text gehören!

Nicht nur für mich beginnt dadurch ein neuer Lebensabschnitt, sondern auch für all die Menschen, die sich in Zukunft vertrauensvoll an mich wenden!

Meine letzten Monate waren turbulent und immer als ich dachte, es wäre vorbei, ging es wieder los! Nur wenige Menschen wissen, was mich in den letzten Monaten extrem beschäftigt hat und ich bin froh, dass ich mich so langsam wieder aus Sackgasse befreie, in die ich mich reinmanövriert habe.

Was ich in den letzten Monaten dadurch gelernt habe: Wenn du dich jemals an einem Punkt befindest, an dem du nicht mehr weiterweißt, rede mit jemandem drüber, weil es dich sonst innerlich zerreißt!

Wer mich kennt, weiß, dass ich immer wieder aufstehe, aber ich will ehrlich sein: Hin und wieder wäre ich am liebsten liegen geblieben und musste mich regelrecht aufraffen! Auch während ich diese Zeilen schreibe, befinde ich mich wieder einmal in einem völligen Gefühlschaos. Ich hab‘ mich da in was verrannt und suche wie ein scheues Reh den Ausgang. Dabei will ich eigentlich gar nicht raus, weil es schön werden könnte, wenn alles gut werden würde. Aber woher weiß ich, dass es so wird, wie ich es mir erhoffe und ausmale? Ich weiß es nicht und das macht’s so schwer und lässt die Zuversicht Tag für Tag mehr schwinden!

Klar, weiß ich, dass ich irgendwann dankbar zurückschaue und weiß, wofür alles gut war. Trotzdem leide ich jetzt. Trotzdem fühle ich mich jetzt hilflos. Trotzdem weiß ich jetzt nicht, was später sein wird. Trotzdem scheint sich jetzt alles gegen mich zu verschwören. Trotzdem will ich das alles so jetzt nicht. Trotzdem wünsche ich mir jetzt, dass mein Warten sich lohnen wird. Trotzdem weine ich jetzt!

Während du diese Zeilen liest, ist Zeit vergangen und ich bin sicher schon sehr viel weiter - aber wie sieht’s bei dir aus? Wie fühlst du dich gerade? Was brauchst du gerade?

Wie oft weinst du, ohne dass andere es erfahren? Wie oft verlierst du die Hoffnung, weil du keine Perspektiven siehst? Wie oft verrennst du dich emotional, weil dir niemand den Ausweg zeigt? Wie oft holen dich längst geweinte Tränen ein, obwohl du dachtest, sie seien versiegt? Wie oft wünschst du dir, alles Unerwünschte in einen Koffer zu packen und auf eine Never-Come-Back-Reise zu schicken?

Dass Gedanken und Emotionen niemals zurückkommen, kann ich dir nicht versprechen, aber ich kann und werde dir mit all dem, was mir zur Verfügung steht, helfen, trotzdem ein cooles Leben zu leben!

Was mich da so sicher macht? Weil ich garantiert schon Ähnliches von dem erlebt habe, was dich gerade ausbremst!

Weil ich immer, wirklich immer, Auswege gefunden habe und auch für dich finden werde!

Weil ich trotz allem immer wieder nach vorne geschaut habe und auch dir neue Perspektiven zeigen werde!

Weil ich weiß, wie Anderssein sich anfühlt und es heute liebe, anders zu sein!

Weil ich weiß, dass jeder Schmerz, den wir überlebt haben, ein Geschenk ist, dass wir nur noch auspacken müssen!

Weil ich niemals aufgegeben habe und niemals zulassen würde, dass du dich aufgibst!

Weil ich weiß, dass dieses Leben für mich genauso gemacht ist, wie deines für dich und dass unser Leben da ist, um gelebt zu werden!

Was auch immer dich abhält, ausbremst oder antreibt – lass meine Erlebnisse zu deinen Geschenken werden!

Büro: Franziska Müller /
Schützenstraße 44, 12165 Berlin, Deutschland /
mail [at] franziska-mueller.com