• Was macht dich aus? 
  • Wofür stehst du ein? 
  • Was verteidigst du? 
  • Wovon kann dich niemand mehr abbringen? 
  • Was willst du ab sofort durchziehen? 

Wenn wir geboren werden, ist der Speicher unserer Überzeugungen wie ein leeres Buch mit tausenden weißen Blättern. 

Das ändert sich in den darauffolgenden Lebensjahren dramatisch.

Jeder Mensch, dem du begegnest, hinterlässt Spuren seiner Werte, Ansichten und Überzeugungen in deinem Buch. Viele davon sind schön, gut und hilfreich für deine Lebensführung. Viele sind es aber auch leider gar nicht und halten dich zurück.

Die meisten Überzeugungen hinterlassen deine Eltern ab Beginn deines Lebens und natürlich glaubst du ihnen alles, weil du ihnen vertraust. 

Womit füllen sie dein Buch?

Mit Sätzen, die ausdrücken, was sie vom Leben denken und glauben. 

Wenn deine Eltern also immer hart geschuftet haben und trotzdem nie Geld übrig hatten, wird sich in deinem Unterbewusstsein praktisch automatisch erstmal die Botschaft einprogrammiert haben: “Geld ist ein Problemthema, für das man immer hart arbeiten muss”

Um Menschen zu unterstützen und ihnen zu helfen, an genau jenen Glaubenssätzen zu arbeiten, habe ich mein Pferdegestütztes Coaching-Konzept ins Leben gerufen. Bei meinem Training lade ich die Teilnehmer dazu ein, gemeinsam mit Pferden, ihr alltägliches (privates oder berufliches) Handeln zu verändern.

Ich möchte authentisch und verantwortungsvoll mit meinen Teilnehmern umgehen und ihnen dabei behilflich sein, hinderliche Gedanken und Gewohnheiten in positives Potenzial zu verwandeln, denn dazu ist jeder grundsätzlich in der Lage!

Und da es mir von Herzen weh tut, zu sehen, dass so viele Menschen, insbesondere Frauen, ihr wahres Potenzial nicht ausleben, weil alte Überzeugungen sie daran hindern, tue ich alles, um sie in der viertägigen Ausbildung zum Pferdegestützten Coach nach vorne zu bringen! Und genau das sind dann später die allerbesten Coaches, weil sie wissen, wie es sich anfühlt, mit angezogener Handbremse durch’s Leben zu laufen!