So gewinnst du dich für dein Leben!

Gehörst du zu den Menschen, die die Zügel selbst in die Hand nehmen oder zu denen, die andere für ihr Leben verantwortlich machen?

Zweiteres ist auf jeden Fall weit verbreiteter, weil die Menschen es für einfacher halten, anderen die Schuld für ihr „verkorkstes“ Leben zu geben.

In jeder Sekunde, in der du dich dabei ertappst, andere oder die äußeren Umstände für dein Leben verantwortlich zu machen, kneif dich oder mach dir auf andere Art und Weise folgendes bewusst: DU, nur DU machst etwas aus deinen Möglichkeiten (oder halt nicht).

DU gestaltest deine Ziele und handelst dementsprechend (oder auch nicht). Wenn andere dich von deinen Zielen abhalten wollen oder dich klein machen, bist DU dafür verantwortlich, ob du auf sie hörst oder nicht!

DU kannst dein Leben in jeder Sekunde zum Guten verändern! Mach dir klar, wer oder was dich bisher gehemmt hat und trenne dich von Menschen oder inneren Einstellungen, die dich einschränken!

Wenn du dich bisher als schwach oder nicht beachtenswert gefühlt hast, dann ist ein Wandel nun echt unausweichlich. Es sei denn, du willst den Tag nur überleben, anstatt ihn zu gestalten!

Begnüge dich damit, was du zufällig erlebst, sondern mach‘ dir die Mühe beharrlich und voller Hingabe deine Ziele und Träume zu verwirklichen! Entwickle eine Vision, die dich magisch anzieht und dich aus dem Jammertal herausholt, wenn alles mal etwas schleppender ist.

Auch mir war nicht immer zum Lachen zumute, aber eines habe ich niemals:

GEJAMMERT! Ich bin dem Leben niemals ausgewichen, sondern bin mutig vorangeschritten und habe Entscheidungen getroffen, die mein Leben dann verändert haben.

Wenn du Angst davor hast, eine Entscheidung zu treffen, frage dich immer: Wenn ich diese Entscheidung treffe, ist mein Leben dadurch bedroht? Wenn nicht, hast du nichts zu verlieren, sondern kannst nur gewinnen!

Gewinne DICH für DEIN Leben, indem du die Zügel selbst in die Hand nimmst und jegliche Fremdsteuerung abgibst!

Was willst du von deinem Leben und was kannst du heute noch dafür tun, um es zu erhalten??

LG

Deine Franziska

Büro: Franziska Müller /
Schützenstraße 44, 12165 Berlin, Deutschland /
mail [at] franziska-mueller.com