Liebe Leserin und lieber Leser,

Pferde stehen für Freiheit, Ungebundenheit, Weite und Selbstbestimmtheit. Man kann es sich so wunderbar vorstellen und so phantasievoll ausmalen und du hast es sicher auch schon erlebt: Ein Pferd steht auf einer weiten grünen Wiese. Die Mähne wird vom Wind zerzaust und das Pferd kann einfach dorthin laufen, wo auch immer es hin möchte, völlig frei und ungebunden.

Diese Freiheit wünschen wir uns oft auch für unser Leben. Viele Menschen wünschen sich nichts sehnsüchtiger, als freier und selbstbestimmter entscheiden zu können. Beispielsweise von wo, wann und als was sie arbeiten möchten. Sie möchten frei über ihre Freizeit und die unendlichen Möglichkeiten entscheiden können. Die Zwänge unserer Gesellschaft können so wahnsinnig groß sein und die alltäglichen Notwendigkeiten, ob beruflich oder als Familienmensch, erschweren uns meist den Weg zu einem freien und entspannten Leben.

Niemand darf über dein Leben entscheiden außer dir

Um frei leben zu können, ist es auch wichtig, sich seiner selbst bewusst zu sein und mit Mut und Überzeugung an sich zu arbeiten und sich selbst und die eigene Entwicklung voranzutreiben.

Ob in der Ausbildung zum Pferdegestützten Coach oder bei ROCK YOUR DREAMS!® – Mit meinem Training möchte ich dir die Gelegenheit geben, ganz konzentriert an dir selbst zu arbeiten. Ich möchte, dass du dir Zeit für dich selbst nimmst und ganz gezielt an dir und deinen Fähigkeiten arbeitest.

Pferdegestütztes Training ist besonders intensiv und erfordert viel Konzentration. Das ist gut, um alltägliche Zwänge und Bedingungen auszublenden und sich mal ausschließlich nur auf das Pferd und sich selbst konzentrieren zu können und auch zu müssen.

Sei ganz bei dir!

Das Pferd urteilt nicht über tägliche Aufgaben, Ergebnisse oder erbrachte Leistungen. Pferde erwarten eine souveräne, selbstbewusste und zielgerichtete Führung. Ansonsten treten die Tiere völlig vorurteilsfrei an ihren Trainingspartner heran. Das wird dich als Teilnehmer stärken und dir die Chance geben, dich selbst herauszufordern und an den Herausforderungen zu wachsen. Jeden Tag ein bisschen mehr.

Büro: Franziska Müller /
Schützenstraße 44, 12165 Berlin, Deutschland /
mail [at] franziska-mueller.com