WARUM SPIRITUALIÄT IM BUSINESS WICHTIG IST
WARUM SPIRITUALITÄT WICHTIG FÜR UNS IST
Weshalb Spiritualität dich erfolgreicher machen kann
Es ist sehr wichtig, sich mit uns selbst zu verbinden! Oftmals verleugnen wir jedoch einen Teil von uns, weil wir Angst haben, dass andere uns weniger mögen oder verstehen.
Als ich vor einigen Monaten nach Ägypten umgezogen bin, wusste ich noch nicht, wie sehr mein neuer Wohnort El Gouna mein Leben und das Leben all der Menschen, die zu mir reisen, verändern wird.
Ich hatte mein Mindset schon immer sehr gut im Griff, weil ich als Mentaltrainer und Coach natürlich recht genau weiß, wie ich mich mental auf Situationen einstelle. Genau diese Fähigkeit wurde mir in den letzten Jahren jedoch insofern zum Verhängnis, als dass ich dadurch hier und da einen mentalen Schutzschild aufgestellt habe. Das war mir jedoch nicht bewusst. Als mir die Teilnehmerinnen unseres letzten Spirit Power-Retreats sagten, dass sie mich hier in Ägypten ganz anders wahrnehmen würden als bisher, war ich dementsprechend sehr überrascht. Auch sie waren überrascht, und zwar von meiner offenherzigen Art, in der sie mich hier kennenlernten. Ja, ich offenbarte ihnen sogar sehr viele private Seiten von mir – etwas, das bis vor einem Jahr so nicht möglich gewesen wäre. Eine Seite, die ich, trotz meiner Authentizität, sicher auch auf Instagram oder Facebook nicht immer zeigen kann.
In meinen Coachings war ich bisher immer sehr gebend, herzlich und offen – meine private Seite durften jedoch nur sehr auserwählte Menschen sehen. Fällt es mir heute leicht, meine Verletzlichkeit zu zeigen? Ja, jedoch nicht bei allen Menschen. Ich wähle immer noch genau aus, wem ich mich wieweit öffne, aber ich öffne mich und lasse in meine Seele schauen – tiefer als bisher. Genau das habe ich hier in Ägypten gelernt. Ohne dass ich es wusste oder geplant habe, habe ich mich wieder mehr mit mir selbst verbunden.
Eine unbewusste bewusste Reise zur Spiritualität
Ich wusste, dass ich nach Ägypten MUSS, aber nicht weshalb. Dennoch bin ich diesem Gefühl gefolgt und habe mich auf dieses Abenteuer eingelassen. Warum? Weil ich meiner Intuition endlich wieder getraut habe. Mein Vertrauen in meine Intuition hat mich in den letzten zwei Jahren ein wenig verlassen. Ich habe zu wenig darauf gehört und dementsprechend tatsächlich falsche Entscheidungen getroffen. Alles hatte mir in den letzten zwei Jahren gespiegelt, dass ich dabei war, meinen Pfad zu verlassen, aber habe es nicht wahrhaben wollen. Meine vermeintlichen Berater im Außen waren lauter als meine innere Stimme. Deshalb mein wichtiger Tipp für dich:
Stelle dir die Frage:
- Was kann ich tun, um mich weniger auf die Stimmen im Außen und mehr auf meine innere Körperweisheit zu verlassen?
Mein Leben hier in El Gouna macht mich bewusster. Was als unbewusste Reise gestartet ist, wird mir immer bewusster.
Weshalb Spiritualität so wichtig im Leben und im Business ist
Ich musste tatsächlich nach Ägypten kommen, um meine Spiritualität wieder neu zu entdecken. Ich beschäftige mich schon seit über 25 Jahren mit dem Thema Spiritualität, indem ich meditiere, mit Energien arbeite und meine Chakren in Schwung bringe. 🙂
Während meines beruflichen Erfolgs ist meine Spiritualität jedoch sehr in den Hintergrund getreten. In meinen Coachings mit und ohne die Pferde habe ich sehr viel davon angewendet, aber für mich selbst nicht mehr genug. All diese Kanäle nun wieder zu öffnen und zu erkennen, wie viel Lebenskraft ich daraus schöpfe, ist schwer in Worte zu fassen, aber ich glaube man sieht es mir an.
Wieso könnte das Thema Spiritualität auch für dich und dein Business wichtig sein?
- Weil du dich dadurch wieder mehr mit dir selbst verbindest.
- Weil du dadurch erkennst, was wichtig für dich ist.
- Weil du dadurch die Verbindung zu anderen Menschen und dem Universum vertiefst.
- Weil du dadurch noch erfolgreicher sein wirst.
- Weil du dadurch erfüllter leben wirst.
Was bedeutet denn eigentlich Spiritualität?
Für mich bedeutet es sehr viel und gleichzeitig bedarf es keiner langen Erklärung: Spiritualität gibt mir ein Gefühl für mich selbst, meine Lebensaufgabeund das Gefühl von tiefer Verbundenheit.
Ich verbinde mich noch mehr mit mir selbst und anderen Menschen. Meine Lebensaufgabe wird mir bewusster, weil ich feinfühliger erkenne, was für mich passt oder weniger passt. Unbewusst folgen wir unserem Weg, wenn wir unserer Intuition vertrauen. Dieses Unbewusste geht häufig in all den Zweifeln und Ängsten unter und deshalb verfolgen viele Menschen, die zu mir kommen, einen Weg, der gar nicht für sie gemacht ist. Deshalb ist es so wichtig, dass jeder von uns einen Weg findet, sich mit sich selbst zu verbinden – immer und immer wieder.
Verlieren wir nämlich den Kontakt zu uns selbst, steigern wir uns zu sehr in das Außen hinein. Wir hören nur noch auf die Meinungen anderer, wollen es anderen recht machen oder fühlen uns leer und orientierungslos.
Deshalb ist es so wichtig, dir immer wieder die Frage zu stellen: Höre ich gerade mehr auf das Außen oder sollte ich meiner inneren Weisheit mehr Raum geben?
Sei ehrlich zu dir selbst, wenn du anderen Menschen nicht das Gefühl geben willst, sie anzulügen!
Ich teile meine Gedanken gerade mit dir, weil ich das Gefühl habe, dass es Zeit wird, meiner Spiritualität auch im Außen Raum zu geben. Du wirst auf der ganzen Website so gut wie gar nichts über shamanische Arbeit, Chakra-Arbeit oder Soulwork finden. Weshalb? Weil ich zu oft gedacht habe, dass es für das Außen nicht wichtig ist. Mein Auftreten war schon immer sehr klar und deshalb schätzen die Menschen auch meine Coachings: Ich zeige und sage sehr klar, welche Themen wirklich hinderlich sind. Die Teilnehmer meiner Ausbildungen lernen dadurch, auf den Punkt genau zu coachen. Sie finden die Themen, um die es wirklich geht und helfen ihren Klienten somit in kurzer Zeit. Dass ich all meine Ausbildungen und Retreats jedoch auch sehr spirituell gestaltet habe, habe ich im Außen selten gezeigt. Meine ganze Arbeit ist spirituell, weil ich mehr als den Menschen sehe. Für mich ist es, als würde ich in die Seele eines Menschen schauen. Ich sehe das, was die Menschen noch nicht in sich sehen. Wie ich das mache? Keine Ahnung, it’s Energy! 🙂 Bin ich trotzdem klar, ohne Schubidu? Ja, weil ich jemand bin, der beide Seiten in sich trägt und genau deshalb kommen Menschen zu mir. Genau dazu möchte ich auch dich motivieren: Egal welcher Teil in dir mehr gesehen werden will, gib ihm den Raum. Du willst präsenter sein? Dann zeige dich mehr. Ein Teil in dir will lauter sein? Dann sag deine Meinung, gib dem Teil in dir Raum. Spiele damit, übe oder trainiere. Was auch immer in dir schlummert, unterdrücke es nicht mehr.
Es ist so wichtig, dass wir alle Anteile in uns in Balance bringen. Es ist so wichtig für unsere Seele, dass wir ihr zuhören, um unseren Weg zu gehen. Es ist so wichtig für unsere Pferde, dass wir uns mit uns selbst verbinden, um eine noch tiefere Verbundenheit zu ihnen zu gestalten.
Es geht in unserem Leben immer um Verbindung!
Wir wollen verbunden sein, weil es eines unserer Grundbedürfnisse ist, sich verbunden zu fühlen. Meistens verbinden wir uns jedoch mit dem Außen und machen uns davon abhängig, was andere über uns denken. Verbindest du dich jedoch mit dir selbst, wird das Außen immer unwichtiger und du wirst dich freier fühlen.
Zum Spirit Power Retreat kommen immer wieder Menschen, die mehr für sich selbst da sein wollen. Es sind Menschen, die häufig das Gefühl haben, dass da noch mehr Tiefe, Wohlstand oder Fülle in ihrem Leben möglich ist. Sie kommen mit ihrem Kopf und entdecken dann während der fünf Tage in Ägypten ihr Herz. Sie begeben sich auf eine Reise, auf der sie sich selbst finden oder wieder entdecken.
Genauso verhält es sich mit der Spiritual MindMirror Coach-Ausbildung oder der MindSpirit-Ausbildung: Die zukünftigen pferdegestützten Coaches kommen als Menschen und werden zu herausragenden Coaches, die Mensch bleiben. Wir arbeiten auf so vielen unterschiedlichen Ebenen miteinander, dass sie ein neues Gespür für sich selbst entwickeln, um später ihre Klienten besser fühlen zu können.
Es geht immer uns selbst, weil alles bei uns selbst anfängt. Als pferdegestützter Coach und auch als Privatperson ist es jedoch wichtig, sich selbst nicht immer zu wichtig zu nehmen. Erst dann sind wir fähig, auch für andere da zu sein.
Ich wünsche dir aus tiefstem Herzen eine ganz neue Verbindung zu dir selbst, weil ich aus eigener Erfahrung weiß, dass sich dadurch alles verändert und du endlich die Fülle erlebst, die du dir vielleicht schon so lange wünschst!
Alles Liebe
Deine Franziska